Skip to content

WORKSHOP SOCIAL MEDIA -
WARM UP

Welche sozialen Medien sind für mein Unternehmen relevant und wie spreche ich meine Zielgruppe an?

Für Online-Marketing-Manager, Social-Media-Manager, max. 4 Teilnehmer

Workshop + Vor- und Nachbereitung ab 3.000 €

Bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten

THEMA & ZIEL(E)

Die Nutzung sozialer Netzwerke wie YouTube, Facebook und Instagram ist in der täglichen  Gewohnheit der Menschen etabliert. Für Sie als Unternehmen selbstverständlich ein äußerst attraktives Werbeumfeld. SSM (Social Media Marketing) bedeutet mit Ihrer Zielgruppe wie Kunden, mögliche Arbeitnehmer, potenzielle Fachkräfte und Geschäftspartner, in Dialog zu treten. In unserem Workshop erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter, welche grundlegenden Möglichkeiten SSM bietet und lernen, wie diese nachhaltig für Ihr Unternehmen einsetzen. Praxisnah erarbeiten wir methodisch die Ziele, Ihre Zielgruppe(n) und die ersten Inhalte. Tipps und Tricks aus der Praxis, einfache Methoden, Tools und Literatur runden den Workshop ab.

INHALTE & ABLAUF

1

BRIEFING

Ein erstes Vorgespräch ist das wichtigste Fundament für einen guten Workshop und fasst die essentiellen Fakten über bisherige Erfahrungen und den Umgang mit Social Media zusammen. Sie teilen uns mit, welche Anforderungen und Wünsche Sie haben.

2

VORBEREITUNG

Da wir alle Workshops individuell auf Ihr Unternehmen abstimmen, gibt es in der Vorarbeit einiges zu tun: Wir untersuchen bisherige Präsenzen, arbeiten erste Ideen aus und erstellen die Unterlagen entsprechend Ihrer Anforderungen, Wünsche und den Erfahrungen der Teilnehmer. Zusätzlich werden alle Übungen und Beispiele speziell auf Ihre Branche zugeschnitten sowie Methoden an Ihre Unternehmensabläufe im Daily Business angepasst.

3

WARM UP | Grundlagen & Ziele

Facebook, Instagram, Twitter und YouTube - was bedeutet Social Media für Unternehmen und welche spannenden Konzepte sind erfolgreich? Am ersten Tag lernen Sie die Grundlagen des Social Media-Einmaleins kennen und erarbeiten gemeinsam im Team methodisch die ersten messbaren Ziele.

  • Einführung Social Media
  • Vor- und Nachteile ausgewählter und relevanter Netzwerke
  • Erarbeitung der Zielsetzung im Unternehmen
  • Definition der Ziele und Erarbeitung von Personas
  • Fragenrunde & Zusammenfassung des Tages
4

NACHBESPRECHUNG

Nach unserem gemeinsamen Workshop-Tag bereiten wir die Ergebnisse individuell für Sie auf und ergänzen diese in unserer ausgearbeiteten Präsentation für Ihre Unterlagen. Was ist alles drin?

  • Alle Materialien als Download mitsamt einer Foto-Dokumentation
  • Zusätzlich ist Zeit für ein gegenseitiges Feedback
  • Klärung offener Fragen und Besprechung der nächsten Schritte

UNSERE REFERENTEN

Christiane Bach

Christiane Bach
Agenturleitung
christiane.bach@schanze-horn.de
+49 7531 999-1839

Michael Lauff

Michael Lauff
Agenturleitung
michael.lauff@schanze-horn.de
+49 7531 999-1821

AUSZUG DER REFERENZEN