Workshop Online-Marketing-Analyse

Welche sozialen Medien sind für mein Unternehmen relevant und wie spreche ich meine Zielgruppe an?

Marketingleiter, Online-Marketing-Manager, Social-Media-Manager, max. 4 Teilnehmer

Workshop + Vor- und Nachbereitung ab 4.000 €

Bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten

THEMA & ZIEL(E)

Im Workshop Online-Marketing-Analyse werden die bisherigen Aktivitäten gemeinsam untersucht, um mögliche Handlungsfelder zu identifizieren. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Betrachtung relevanten digitalen Marketingkanäle, der Firmenhomepage sowie bereits bestehende Ziele und Kennzahlen soweit vorhanden.

INHALTE & ABLAUF

1

Digitale Marketingkanäle

Analyse der bestehenden Marketingkanäle, inklusive der jeweiligen Ziele und Kennzahlen.

Fragestellung:

  • Welche digitalen Marketingkanäle sind für das Erreichen meiner Marketingziele / Unternehmensziele wichtig?
2

Identifikation oder Evaluation

Bestimmung der 2-4 wichtigsten digitalen Marketingkanäle bzw. Evaluation dieser wenn bereits vorhanden.

Quick-Win:

  • Priorisierung der digitalen Marketing-Kanäle
  • Definition bzw. Einordnung digitaler Kennzahlen
3

Firmenhomepage

Analyse der digitalen Sichtbarkeit Ihrer Firmenhomepage sowie technischen Schwachstellen und ihres Google-Rankings.

Quick-Win:

  • Sie erhalten eine detaillierte SEO-Analyse mit konkreten Optimierungsmaßnahmen

UNSERE REFERENTEN

Christiane Bach

Christiane Bach
Agenturleitung
christiane.bach@schanze-horn.de
+49 7531 999-1839

Michael Lauff

Michael Lauff
Agenturleitung
michael.lauff@schanze-horn.de
+49 7531 999-1821

AUSZUG DER REFERENZEN