Workshop Digitale Unternehmenskommunikation

Der Workshop soll den Teilnehmern die Chancen der digitalen Unternehmenskommunikation aufzeigen sowie den Status Quo Ihres Unternehmens aufzeigen

Geschäftsführung, Marketingleiter, Online-Marketing-Manager, max. 4 Teilnehmer

Workshop + Vor- und Nachbereitung ab 2.000 €

Bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten

THEMA & ZIEL(E)

Der Workshop soll den Teilnehmern die Chancen der digitalen Unternehmenskommunikation aufzeigen sowie den Status Quo Ihres Unternehmens aufzeigen. Des Weiteren werden konkrete Quick-Wins gemeinsame erarbeitet und entsprechende Maßnahmen- bzw. Aktionspläne vorbereitet. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Betrachtung der digitalen Kundenkontaktpunkte sowie deren Optimierung.

INHALTE & ABLAUF

1

Thesen zur digitale Evolution

Einstieg in das Thema Digitalisierung anhand greifbarer Beispiele und bekannten, disruptiven Entwicklungen.

Fragestellung:

  • Wo begegnet mir die Digitalisierung im Privat- und Berufsleben?
2

Digitales Kundenkontaktpunkt-Management

Was sind Kundenkontaktpunkte und wie kann ich diese sinnvoll für mein Unternehmen digitalisieren?

Quick-Win:

  • Identifizierung der Kundenkontaktpunkte nach Zielgruppen
  • Priorisierung der Kundenkontaktpunkte
  • Digitalisierung der Kundenkontaktpunkte
3

Digitales Zielsetup

Ableitung der digitalen Kommunikationsziele für das Unternehmen, unterteilt in kurzfristige und strategische Ziele

Quick-Win:

  • Mindestens ein messbares kurzfristiges Ziel inkl. Maßnahmenplan für Zielerreichung
4

Auswirkungen auf Fachbereiche / Fit & Gap Analyse

Klären von Verantwortlichkeiten und Analyse der Umsetzungsfähigkeit im Unternehmen.

  • Entscheidungsgrundlage für Geschäfts- oder Bereichsleitung „make or buy“

UNSERE REFERENTEN

Christiane Bach

Christiane Bach
Agenturleitung
christiane.bach@schanze-horn.de
+49 7531 999-1839

Michael Lauff

Michael Lauff
Agenturleitung
michael.lauff@schanze-horn.de
+49 7531 999-1821

AUSZUG DER REFERENZEN