ERFOLGREICHES
INSTAGRAM-MARKETING
UNSER WORKSHOP
Nutzen Sie Instagram für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wir helfen Ihnen mit einem auf Sie und Ihre Ziele zugeschnittenen Workshop!
Unser Tipp: Nicht lange fackeln - starten Sie direkt mit System. Instagram ist eines der beliebtesten Social Media-Netzwerke, umso wichtiger ist es, dass Ihr Unternehmen nicht den Anschluss verpasst und mit einem ansprechenden Profil präsent ist.
Lernen Sie im Workshop, wie Sie besser als Ihre Konkurrenz sein können. Mit der richtigen Strategie gewinnen Sie echte und wertvolle Follower und verfolgen Ihre eigenen Ziele, zum Beispiel Branding, Mitarbeitergewinnung oder zusätzlicher Produktverkauf? Ob Sie als Anfänger Starthilfe benötigen oder bereits mittendrin sind, wir gehen direkt auf Ihre Fragestellungen ein und gestalten unseren Instagram-Workshop nach Ihren Anforderungen.




IHRE VORTEILE BEI UNS
Sie erhalten eine Detailanalyse Ihres Accounts - und das Beste: auch Ihrer direkten Mittbewerber.
Der Workshop ist mit vielen Beispielen und Best Practices passgenau auf Ihre Branche abgestimmt.
Der Workshop ist interaktiv gestaltet und wird durch Ihre zahlreichen Fragen erst richtig lebendig.
Sie erhalten während des Workshops indviduelle Arbeitsmaterialien in einem Workbook.
Sie profitieren von unserer jahrelangen Praxis-Erfahrung und erhalten Tipps und Tricks für schnellen Erfolg.
Kompaktes Know-How mit praktischen Übungen helfen das Gelernte direkt in der Praxis umzusetzen.
INHALTE DES WORKSHOPS
1.Grundlagen
Im ersten Themenblock lernen Sie Instagram grundlegend kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Medium für Ihre Unternehmensziele einsetzen und schnuppern gemeinsam in die verschiedenen Usermotive und Usergruppen rein. (Dieser Block enfällt bei bereits geübten und aktiven Instagram-Nutzern).
2.Profil & Funktionen
Welche Funktionalitäten bietet Instagram, was sind gute Hashtags, welche Regeln müssen in der Community beachtet werden und wie sieht ein perfektes Profil aus? Hier zeigen wir Ihnen anhand einiger Beispiele praxisnah, wie Sie Ihren Unternehmensaccount optimal einrichten und prüfen bzw. richten diesen ein.
3.Ziele & Zielgruppen
Auf sozialen Medien möchten Sie als Unternehmen Ihren Kundenstamm erweitern und eine zusätzliche Zielgruppe ansprechen. Wie ist diese definiert und wann ist die Ansprache erfolgreich? Das finden wir bei einer gemeinsamen Erarbeitung Ihrer konkreten und bennenbaren Ziele heraus.
4.Themen & Redaktion
Jetzt geht's ans Eingemachte! Nachdem wir mit Analysen Ihrer Mittbewerber einiges gelernt haben, erarbeiten wir gemeinsam eine Themensammlung, die wir mit einem Redaktionsplan in eine anständige Form bringen. Anschließend erstellen wir einen Beispielpost, setzen Hashtags und feiern erste Erfolge.
5.Statistik & Erfolge
Angst vor Zahlen? Nicht mit Instagram! Hier finden Sie heraus, wie Sie die Performance Ihrer Beiträge und Stories zu bewerten und welche Erfolge Sie zu verzeichnen haben. Wir zeigen Ihnen, wie viel Sie anhand weniger Zahlen ableiten und optimieren können.
6.Tipps & Feedback
Zeit das Gelernte kurz und knackig mit unseren Top 10 zusammenzufassen. Es bleibt Zeit für Fragen, Feedback und natürlich Tipps und Tricks, die Vorstellung hilfreicher Tools in der Praxis und Quellen, um über Instagram auf dem Laufenden zu bleiben.
ERFAHRUNGSBERICHTE
FAQ
Nach Findung eines geeigneten Termins und einer Location, werden wir telefonisch in einem Vor-Briefing Inhalte und Schwerpunkte sowie individuelle Bedürfnisse klären. Hierzu dienen einige Fragen, die sich auf Teilnehmer, das Level der Teilnehmer, die Marketing-Planung und grundsätzliche Ziele des Workshops für Ihr Unternehmen beziehen. Das Telefonat dauert ca. 30-45 Minuten.
Nachdem wir alle Informationen gesammelt haben, werden wir den Workshop, Präsentation, Übungen und Unterlagen auf Ihre Branche und Ziele individuell abstimmen.
Der Workshop ist interaktiv gestaltet und gliedert sich in die sechs oben stehenden Themenblöcke (ein Themenblock zu "Werben auf Instagram" kann in einem separaten Termin gebucht werden oder je nach Level gegen "Grundlagen" getauscht werden).
Die Teilnehmer sind dazu eingeladen, sich aktiv am Workshop zu beteiligen und jederzeit Fragen zu stellen, auf die individuell eingegangen wird. Eine Präsentation mit vielen Beispielen aus der Praxis und vielen Tipps aus jahrelanger Erfahrung dient als Grundlage des interaktiven Vortrags. Übungen die helfen, das Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden - einzeln und in Gruppen - runden das Seminar ab.
Der Workshop findet wahlweise direkt bei Ihnen in der Firma, einer Location Ihrer Wahl oder bei uns im Medienhaus in Konstanz statt. Die Ausstattung wie Beamer, Laptop und Moderatorenkoffer können von uns bereitgestellt werden. Die Räumlichkeiten bei Ihnen vor Ort müssen ausreichend Platz bieten sowie eine geeignete Projektionsfläche. Eine Internetverbindung ist Voraussetzung für den gemeinsamen Workshop. Sollte eine Räumlichkeit (Hotel, Seminarraum etc.) angemietet werden, trägt der Auftraggeber die Kosten.
Der Workshop wird auf das Level der Teilnehmer abgestimmt und individuell aufbereitet. Es ist grundsätzlich zu empfehlen, dass die Teilnehmer des Workshops einen ähnlichen Wissensstand aufweisen.
Der Workshop ist auf maximal 5 Personen ausgelegt. Sollten Sie einen Workshop für größere Gruppen planen, können wir dies gerne in einem Vorgespräch festhalten und einen individuellen Seminarplan erarbeiten.
Der Workshop beinhaltet eine Arbeitsmappe für jeden einzelnen Teilnehmer inklusive Übungen, Themen- und Redaktionsplan sowie Analysen und Post-its zum Beschreiben. Stifte und Papier für weitere Notizen sind ebenfalls enthalten.
Die Teilnehmer des Workshops müssen vorab nichts vorbereiten. Sollte bereits ein Account auf Instagram bestehen, sollte der Zugang gewährleistet werden. Jeder Teilnehmer sollte ein funktiontüchtiges und geladenes Smartphone zum Workshop mitbringen, um direkt in die Praxis einzusteigen.
Der Workshop ist praxisorientiert und beinhaltet zahlreiche Übungen, die Ihnen helfen, Instagram in der täglichen Arbeitswelt effizient und mit Plan zu integrieren. Es werden in allen Themenblöcke Beispiele aus Ihrer Branche und weitere Best Practices eingearbeitet und gezeigt.
Aus juristischen Gründen können und dürfen wir keinerlei Rechtsberatung erteilen, die Beantwortung von Fragen ist hierbei im Einzelfall zu klären. Im Workshop verweisen wir auf allgemeine rechtliche Grundlagen und geregelte Gesetze wie Persönlichkeitsrecht, Impressumspflicht etc. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die angebotenen Serviceleistungen keine Rechtsberatung darstellen und eine solche auch nicht ersetzen können.
Jederzeit ist Zeit für Fragen. Sie müssen nicht bis zum Schluss warten, sondern können offene Fragen oder Bedenken direkt anbringen. Diese betreffen meist alle Teilnehmer und gestalten den Workshop aktiv mit. Am Ende ist zusätzlich ein Slot für eine Zusammenfassung, Fragen, Tipps und Feedback eingeplant.
Es sind insgesamt 3 Pausen eingeplant: vormittags und nachmittags ca. 15 Minuten und eine Mittagspause von ca. 45-60 Minuten. Wir richten uns hierbei gerne nach Kondition der Teilnehmer und sind flexibel in der Gestaltung der Pausen. Ein Mittagessen ist bei einer Buchung im Medienhaus in Konstanz inkludiert (Auswahl des Menüs wird nach Buchung rechtzeitig allen Teilnehmern zugesendet). Bei Buchung bei Ihnen vor Ort oder einer anderen Location ist die Pause individuell oder nach Absprache zu gestalten.
Nach dem Workshop werden alle Übungen, erarbeitete Maßnahmen, Themen, Pläne und Fotos in Ihre individuelle Präsentation eingearbeitet, die allen Teilnehmern ca. 2-3 Werktage später per E-Mail zugesendet wird.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung - mit weiteren Beratungsleistungen, Einzeltrainings oder auch strategischen Konzepten. Informieren Sie sich über unsere weiteren Leistungen, rufen Sie uns gerne unter: +49 7531 999-1839 an oder kontaktieren Sie uns über unseren Kontakt.
Erfolgreiches
Instagram-Marketing
Informieren Sie sich unverbindlich bei unserer Agenturleitung zum Thema "Instagram-Workshop":

Michael Lauff
Agenturleitung
+49 7531 999 1821
michael.lauff@schanze-horn.de